BERATUNG COACHING SUPERVISION.
BERATUNG COACHING SUPERVISION.

Beratungsverständnis

Das Beratungsangebot zielt auf die Strukturierung ihrer Anliegen und die Arbeit mit ihren Ressourcen. Dabei ist ihr Bedürfnis nach Entwicklung und Veränderung, eine grundlegende Kraft. Ich teile in meiner Arbeit ein personzentriertes Menschenbild, in dem alle Entwicklungspotentiale im Menschen bereits grundgelegt sind. Es gilt sie lediglich zu fördern. Dabei auftretende Widerstände und Schwierigkeiten können Teil von Veränderungsprozessen sein. Ich unterstütze und strukturiere dabei ihre Veränderung. Hierzu biete ich Ihnen einen geschützten Raum und eine wertschätzende Haltung, eine Basis für Ihre Handlungs- und Lösungsoptionen. Eine konstruktive Begegnung für persönliches Wachstum, ist von Wertschätzung, empathischem Verstehen und Echtheit getragen.

 

 

 

Zitate

 

„Ich habe keine Lehre. Ich zeige nur etwas. Ich zeige Wirklichkeit, ich zeige etwas an der Wirklichkeit, was nicht oder zu wenig gesehen worden ist. Ich nehme ihn, der mir zuhört, an der Hand und führe ihn zum Fenster. Ich stoße das Fenster auf und zeige hinaus. Ich habe keine Lehre, aber ich führe ein Gespräch.“

Martin Buber

 

Öffne der Veränderung Deine Arme, aber verliere dabei Deine Werte nicht aus den Augen.

Dalai Lama XIV.

 

“Auf einmal war es ihm klar, dass die Suche der einzige Grund des bisherigen Nichtfindens gewesen war; dass man da draußen in der Welt nicht finden und daher nie haben kann, was man immer schon ist.”

“Wenn man nur einen Hammer hat, behandelt man alles als sei es ein Nagel”

Paul Watzlawick

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lorenz Van Rickelen